//-->

Bernhard Rapkay in Gevelsberg

Wahlkreis

Am vergangenen Freitag löste Bernhard Rapkay ein lang gegebenes Versprechen ein, als er 15 Jugendliche aus Gevelsberg in das Europäische Parlament nach Straßburg einlud. Sie hatten an einem Quiz gemeinsam mit Jugendlichen aus Vendome aus Frankreich teilgenommen und gewonnen.
Der Bürgermeister Gerd Vollmerhaus begrüßte Bernhard Rapkay und nutzte sogleich die Gelegenheit, ihm die Entwicklung der Stadt zu zeigen. Ob die gepflegte Städtepartnerschaft oder das Austauschprogramm ewoca³ vom IBB Dortmund - Bernhard Rapkay zeigte sich beeindruckt von der Aktivität des kleinen Städtchens. Insbesondere das Städtische Gymnasium gehe als gutes Beispiel voran. Seit einiger Zeit ist es eine zertifizierte Europa- Schule und nimmt am Comenius Projekt der EU teil.