//-->

Bernhard Rapkay wieder zu Vorsitzenden der SPD Gruppe im Europäischen Parlament gewählt

Allgemein

Heute trafen sich die für das Europäische Parlament gewählten SPD-Abgeordneten unter der Leitung des Parteivorsitzenden Franz Müntefering in Berlin zu ihrer konstituierenden Sitzung. Während des Treffens im Willy-Brandt-Haus haben die 23 zukünftigen Europaabgeordneten erste Entscheidungen getroffen.

Bernhard Rapkay ist einstimmig in seinem Amt bestätigt worden und erneut zum Vorsitzenden der SPD Abgeordneten im Europäischen Parlament gewählt worden. Rapkay ist bereits seit 2004 Delegationsleiter der deutschen Sozialdemokraten im Europäischen Parlament.

Außerdem schlagen die Abgeordneten Martin Schulz vor, ihn zum Amt des Fraktionsvorsitzenden der sozialdemokratischen Gesamtfraktion PSE wiederzuwählen.

Weitere Informationen hier.